Salesforce-Einführung bei MORE Marketing

neusta portal services hat bei der MORE Marketing Organisation und Radioentwicklungs GmbH & Co. KG aus Hamburg die Salesforce Sales Cloud Einführung durchgeführt.

Salesforce-Einführung bei MORE Marketing

SALESFORCE SALES CLOUD EINFÜHRUNG

Das Unternehmen

Das Kerngeschäft der MORE Marketing Organisation und Radioentwicklungs GmbH & Co. KG, mit Sitz in Hamburg, übernimmt die Vermarktung von Radiokampagnen, Werbung on air sowie online bei Sendern wie beispielsweise Radio Hamburg, ROCK ANTENNE Hamburg und FluxFM Hamburg. Des Weiteren bieten sie Eventorganisation vor Ort und crossmediale Kampagnen an.

Die Aufgabe

Der Kunde trat an neusta portal services mit dem Wunsch heran, über eine Plattform zu verfügen, die einen umfangreichen Überblick über alle Kund:innen, Neukund:innen, Key-Accounts und Agenturen sowie relevanter Ansprechpartner:innen vereint. Außerdem sollte die Arbeit über alle mobilen Endgeräte möglich sein und beispielsweise Besuchs- und Telefonberichte via Speech-to-Text erfolgen können. Einige weitere Anforderungen: Die Organisation von Terminen, eine Schnittstelle zum System MERIDIAN oder auch die Datenmigration aus dem Altsystem CAS Genesis.

Die Herausforderung

Die Herausforderung bestand darin, eine lückenlose Schnittstelle zum System MERIDIAN sicherzustellen. MERIDIAN ist eine Softwarelösung für die Disposition von Werbezeiten, die bei der MORE bereits im Vorfeld im Einsatz war. Hier wird unter anderem auch der Export von Accounts und Kontaktdaten durchgeführt. Außerdem musste die Datenmigration aus dem Altsystem CAS Genesis erfolgen.

Die Umsetzung

Die Salesforce Sales Cloud stellt für diese Anforderungen die beste Lösung. Das Team von neusta portal services begann mit den Vorbereitungen im März 2020. Die cloudbasierte Architektur ermöglicht eine individuelle Anpassung und Skalierung der Customer-Relationship-Management (CRM)-Lösung an jedes Geschäftsmodell und sichert eine zentrale Datensicherung für das Unternehmen. Weitere Features sind eine einfache Projektkollaboration in Chatter, ein in der Salesforce Sales Cloud integriertes Tool, welches die Möglichkeit bietet in Chatter-Gruppen Informationen mit anderen Salesforce-Nutzer:innen zu teilen, Themen zu besprechen, Umfragen zu starten oder auch externe Kund:innen einzuladen. Außerdem ist in der Salesforce Sales Cloud eine übersichtliche Organisation von Aufgaben, Terminen und Wiedervorlagen sowie die Erfassung und Bearbeitung von Verkaufschancen möglich. Die erfahrenen Salesforce-Expert:innen nahmen individuelle und auf den Kunden abgestimmte Anpassungen vor. Die Integration in die bestehende IT-Systemlandschaft, sowie die Verknüpfung mit dem System MERIDIAN wurde im Oktober 2020 erfolgreich abgeschlossen. Die Salesforce Sales Cloud schreibt Accounts und Kontakte über eine .net Core-Schnittstelle in das MERIDIAN-System, welches kundenbezogen eine „MERIDIAN-ID“ zurück in die Accounts und Kontakte der Salesforce Sales Cloud gibt. Nach der Implementierung schulte das Projektteam Anwender:innen und Administrator:innen auf Kundenseite umfangreich und erstellte ein Handbuch zur Orientierung.

Das Ergebnis

Das neue CRM-System gewann eine hohe User-Akzeptanz durch das moderne und aufgeräumte Design. Die Plattform ermöglicht ein einfaches Handling und ist durch regelmäßige Updates ein zukunftssicheres Cloud-CRM-System. Das benutzerindividuelle Dashboard unterstützt die User:innen dabei, die wichtigsten Informationen stets im Blick zu behalten und effizient zu arbeiten. Mithilfe der innovativen Salesforce Sales Cloud können die Mitarbeiter:innen der MORE Marketing Organisation und Radioentwicklungs GmbH & Co. KG die Betreuung ihrer Kund:innen optimieren und beste Ergebnisse erzielen.

The climb to the top ends with a beautiful vista of Twin Lakes and the surrounding area. Ride to the top and then down and link it directly into Ridegeline (with some double track). Rocks for texture, obstacles for fun and some short fast downhils in this 2. The new state course removed any of the wooden features that were present on the original 16 mile trail and replaced the skinny singletrack with a machine cut ~4' wide track down the mountain. Plenty of kick ups, jumps, drops, and huge berms. Logs are gone! I need to learn how to jump! This trail is the cherry on top when riding Porcupine rim! It is typically maintained at a high level due to its popularity and use.

Technically you can go both directions but everyone typically starts from Guardsman and either drops down Desolation or continues to Mill Canyon or Ridgeline Connector. Other features include rock garden (that is rutted on the outer edges because XC peeps avoid it), skinny with twists and some other short elevated bridges. Few sniper rocks on the trail. Gnarly trail. You'll need somebody to drop you off at the start and pick you up at the end. So be careful with your carbon frames! The flowiest trails of the mountain! Logs are gone! The trail has good flow with some spicy sections.

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